Der beste Kamerarucksack (Lowepro BP 450 AW II)

Hallo zusammen.

Ich weiß, dass es eine Menge Berichte über Kamerataschen gibt und welche man verwenden sollte...

Ich möchte nur meine Meinung über meine tägliche Kameratasche mitteilen. Vielleicht gibt es jemanden da draußen, der nicht weiß, welche Tasche er kaufen soll, und dies könnte helfen. Ich werde von niemandem dafür bezahlt, dass ich dies schreibe, also ist dies meine ehrliche Meinung.

Meine tägliche Tasche ist die Lowepro Pro Tactic BP 450 AW II:

Pros für den Rucksack:

  • Er hat sehr viel Platz. Das war der Hauptgrund für mich, ihn zu kaufen. Ich kann alle meine Sachen in dieser Tasche problemlos unterbringen. Es gibt genug Platz für zwei Kameras, 3 Objektive, mein MacBook, externe Festplatten, Kleinkram wie einen Audiorekorder und sogar eine Drohne.

  • Die Außenseite der Tasche ist recht robust und wird nicht so schnell schmutzig. Die Außenseite ist auch verstärkt, so dass der Rucksack gut gegen äußere Stöße schützt.

  • Die Tasche hat auch mehrere Taschen an der Außenseite, um kleinere Dinge wie SD-Kartenhalter zu verstauen. Die Taschen sind ziemlich cool, weil sie helfen, das Innere des Rucksacks einigermaßen organisiert zu halten.


Contra für den Rucksack:

  • Die Größe ist auch ein möglicher Nachteil dieser Tasche. Manchmal möchte man sich mit einer leichten Tasche fortbewegen.

  • Der Rucksack ist nicht vollständig wasserabweisend. Hierfür muss ein, in den Rucksack integriertes, Regencape verwendet werden, das über den Rucksack gestülpt wird. Mit der Regenhülle ist mir noch nie etwas passiert, aber es wäre einfacher, wenn der Rucksack einfach aus wasserabweisendem Material wäre.

Das sind also meine Gedanken zu diesem Rucksack. Alles in allem ist es eine tolle Tasche und ich kann sie jedem empfehlen, der etwas mehr Platz für seine Ausrüstung braucht.



Dominik Mattern

I’m a photographer and content creator based in Berlin. I take pictures and create content for businesses and people who want to expose their online presence.

https://www.dominik-mattern.com
Zurück
Zurück

Fuji 8-16 mm Review

Weiter
Weiter

Fujifilm X100V in 2023?