Fujifilm X100V in 2023?

Hallo Leute, was gibt's Neues?
Zurzeit ist eine der begehrtesten Kameras auf dem Planeten die Fujifilm X100V. Ich habe mich gefragt, warum diese Kamera gerade jetzt so beliebt ist, obwohl ich sie bereits 2020 gekauft habe. Warum will jeder eine Kamera kaufen, die vor drei Jahren auf den Markt gekommen ist? ich habe einige Zeit darüber nachgedacht, und hier sind einige meiner Gründe, warum diese Kamera gerade jetzt so beliebt ist:

1. Die Größe:

Diese Kamera ist super kompakt. Sie passt in fast jede Tasche, so dass ich die Kamera leicht mitnehmen kann, wenn ich unterwegs bin, was sie perfekt als Alltagskamera macht. Man will ja nicht immer einen Rucksack mit Kamera und Objektiven mitnehmen. Manchmal möchte man das Haus verlassen, die Kamera nehmen und sie in die Tasche stecken.

2. Das Design:

Diese Kamera hat einen sehr coolen Vintage-Look und sieht aus wie eine Filmkamera. Da es wieder sehr populär geworden ist, alte Kameras zu benutzen, hat sich jeder in ihr cooles Design verliebt und wollte eine benutzen. Die Kameras sind in zwei Farben erhältlich, Silber und Schwarz, so dass jeder wählen kann, ob er den Old-School-Look oder einen moderneren haben möchte.

3. Film Simulationen:

Wie jede Fujifilm-Kamera, verfügt auch die X100V über Filmsimulationen! Man kann sie ganz einfach im Menü auswählen, und die Fotos erhalten einen coolen Film- oder Monochrom-Look direkt aus der Kamera. Das ist ziemlich cool, wenn man z. B. Instagram-Stories erstellen möchte. Sie können Ihre Fotos mit der bevorzugten Filmsimulation aufnehmen, sie als JPGs speichern und sie dann nur noch über die Fuji X App auf Ihr Handy importieren. Eine Bearbeitung ist nicht erforderlich. Sie können sie direkt aus der Kamera in Ihre Stories posten.

4. Optischer Viewfinder:

Eine Sache, von der ich nie wusste, dass ich sie brauche, bevor ich die X100V bekam, war der optische Sucher. Ich dachte immer, dass ich ihn nie benutzen würde und dass er eine überbewertete Funktion ist. Als ich die X100V in die Hände bekam, fing ich an, den Sucher zu benutzen und wollte ihn nie wieder missen. Ich meine, die X-T4 hat keinen, und das ist auch völlig in Ordnung, aber jedes Mal, wenn ich die X100V zum Fotografieren in die Hand nehme, bin ich froh über den optischen Sucher. Mit ihm kann man sehen, was außerhalb des von der Kamera erfassten Rahmens passiert. So hat man ein besseres Gefühl dafür, was in den Rahmen hinein- oder herauskommt. Vor allem für die Straßenfotografie ist das eine sehr nützliche Sache!

5. Bildqualität:

Obwohl die X100V schon vor 3 Jahren auf den Markt kam, ist ihre Bildqualität immer noch der Wahnsinn! Sie verfügt über einen X-Trans CMOS 4 APS-C Sensor mit 26 MP und ist mit einem 23 mm F/2.0 Objektiv ausgestattet, das beeindruckende Ergebnisse liefert. Ich bin immer wieder verblüfft von der Qualität der Fotos meiner X100V, die jede Handykamera übertrifft! Gepaart mit ihrer geringen Größe ist die Fuji X100V eine perfekte Alltagskamera für jedermann, aber man kann mit ihr auch professionelle Ergebnisse erzielen, wenn es nötig ist. Werfen Sie einfach einen Blick auf diese Detailaufnahmen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie scharf das Objektiv der X100V ist.

Fazit:

Letztendlich kann ich sagen, dass diese drei Jahre alte Kamera auch drei Jahre nach ihrer Veröffentlichung immer noch atemberaubend ist. Aus den oben genannten Gründen habe ich diese Kamera geliebt und ich bin mir sicher, dass ich sie auch in Zukunft verwenden werde. Trotzdem bin ich immer noch gespannt, ob Fujifilm eine weitere X100 bauen wird und wie diese sich schlagen wird.

Lassen Sie mich wissen, was Ihnen an dieser Kamera gefällt und was für Sie die Verkaufsargumente waren. Schicken Sie mir einfach eine E-Mail oder eine Nachricht auf Instagram und wir können darüber reden.



Dominik Mattern

I’m a photographer and content creator based in Berlin. I take pictures and create content for businesses and people who want to expose their online presence.

https://www.dominik-mattern.com
Zurück
Zurück

Der beste Kamerarucksack (Lowepro BP 450 AW II)